Für mich gehören zu einem gepflegten Gesicht neben schöner Haut auch sehr gepflegte Augenbrauen. Ich denke dass man diesen auch sehr viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Doch hier gibt es einiges zu beachten, an was nicht jeder direkt denkt.

Daher sollte nicht direkt drauflos gezupft werden. Dies hat zur Folge, dass unschöne Löscher in den Augenbrauen entstehen. Augenbrauen kürze ich am besten mit einer alten Zahnbürste, in dem ich diese anfeuchte, die Härchen nach unten kämme und alle langen Fransen kürze. Auch habe ich die Möglichkeit, ein Lineal an die Augenbrauen anlegen zu können und an beiden Seiten der Nase jeweils eine imaginäre vertikale Linie zu ziehen, die anschließend zwischen Nasenwurzel und Auge verankert ist. Dann wird mit der Pinzette mit dem abgeschrägtem Ende gezupft.

Die Haut sollte man dann dabei zwischen den Daumen und Zeigefinger spannen und die Härchen in die Wuchsrichtung rausziehen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>